Ich habe mal versucht

Veröffentlicht auf von Wollhamster

Wolle in Regenbogenfarben zu färben.Ich hatte noch einen nicht filzenden Kammzug in meinen Vorräten.Gefärbt habe ich mit Ashfordfarben in orange,gelb,blau u.s.w. und dann aufgewicklt.






Aus dem Rest des angerührten Färbewassers hab ich noch 2 Stränge Sockenwolle gefärbt.Stränge in den Färbetopf gelegt und so nach und nach die restliche Farbe reingeschüttet.Ich muss sagen so als Strang gefallen mir die Farben nicht so wirklich,mal sehen wie das verstrickt aussieht.Zur not wird geribbelt ,neu gewickelt und dann übergefärbt.



Veröffentlicht in Färben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Heike 08/25/2008 08:28

Ich finde die Stränge genial!! Ich bin echt gespannt, wie die verstrickt aussehen.

LG Heike

Uschi 08/21/2008 09:29

also mir gefallen die Stränge