Einen bunten

Veröffentlicht auf von Wollhamster

Sonntag hab ich mir gemacht.Da es die Nacht von Samstag auf Sonntag bei und etwas geschneit hat und der gestrige Tag grau und trübe war hab ich meine Farbtöpfchen aus dem Winterschlaf geholt und einige Sockenwollstränge gefärbt.

Das ist ein Baumwollstrang mit Elastik.Ich denke mal den werd ich als erstes anstricken,weil der Wollhamster ja doch neugierig ist,wie sich die Wolle stricken läßt....





Strang b und c ist mit Leinen.Zu den Strick-Trage und Wascheigenschaften kann ich bei allen dreien noch nichts sagen,ich habe diese Sorte Sockenwolle zum ersten  mal.Ich lass mich einfach mal überraschen.

Dann noch einige Stränge von den bewährten 75 % Schurwolle und 25 % Poly





und bei diesem Strang ist mir ein Missgeschick passiert,beim auswaschen hat er sich auf einmal auffgelöst.......

Ich geh dann jetzt mal dieses Durcheinander entdüddeln.....

Veröffentlicht in Färben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Gefangener-Engel 04/02/2009 23:07

Sobald ich den Kopf dafür frei habe, mich ans Färben zu wagen, melde ich mich und nehme Dein Angebot, mir behilflich zu sein gerne an!!!

Was das "süchtig" betrifft: macht nix, bin ja eh in Therapie (schmunzel) ... zwar nicht wg. Sucht, aber egal - bleibt "ein Abwasch", gell!?

Lieben Gruß, Claudia

Wollhamster 04/02/2009 23:15


Gerne doch,Claudia.Wenn du meinst du möchtest es probieren,melde dich einfach.Ich freu mich schon sehr .

Liebe Grüße Roswitha


Gefangener-Engel 03/31/2009 21:59

Aaaaaaaaaaah ... ich WILL das auch können!!! Ich könnte so durch den Bildschirm kriechen, nur, um sie mal Probe-Stricken zu dürfen (schmunzel)

Lieben Gruß, Claudia

Wollhamster 04/01/2009 20:23


Dann mach doch mal,ist nichts dabei,wirklich nicht.Wolle einweichen,Farbe anrühren und los gehts......Vorsicht!! Färben macht   SÜCHTIG!!!!!!!


charlottesometimes 02/12/2009 09:59

Hallo, bin zufäälig auf deiner Seite gelandet. Finde die farben wirklich toll. Färbst du die selber? Wenn ja wie? Und nimmst du da bestimmte wolle? liebe grüße

Claudia 02/08/2009 17:38

Hallo,
die neuen Stränge sind super geworden. Besonders e und h sind genau meine Farben. Gespannt bin ich auch auf das Strickergenis von f.
lg Claudia
hoffentlich konntest du den Knäuel ohne gröbere Probleme entwirren.

Ralina 02/05/2009 07:53

Wow, was für tolle Farben. Das werden bestimmt super hübsche Socken, wenn sie einmal fertig sind!