Meine gestrigen Färbeergebnisse

Veröffentlicht auf von Wollhamster

Insgesamt hatte ich acht Stränge gefärbt.


und weils so schön ist alle nochmal einzeln









Am liebsten würde ich sie ja sofort anstricken um zu sehen wie die Farben beim stricken rauskommen

Veröffentlicht in Färben

Kommentiere diesen Post

Sabine 04/28/2009 12:05

Und wo so sind die gestrickten Socken von der Wolle? Ick will Bilder Bilder Bilder. :o)

Gefangener-Engel 04/26/2009 21:25

Hallo Roswitha!
Ich weiß zwar nicht, ob Du noch online bist, aber schau Dir bitte mal diesen Link an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250412539936

Ist diese Wolle zum Färben geeignet?

Lieben Gruß, Claudia

ralina003 04/26/2009 08:44

Hallo,

da darf man gespannt sein auf die gestrickten Socken! Die Sträglein sehen schon mal toll aus. Das MUSS also eigentlich was geworden sein.
Liebe Grüße,

Steffi

Gefangener-Engel 04/25/2009 12:19

Hallo Roswitha!
Ich hätte da mal eine Fräääääääääge: die Wolle wird ja vor dem Färben gewässert, damit sie die Farben besser annehmen, gell? Ich frage mich allerdings, ob man dies auch machen muss, wenn man mit Haarfarbe färbt? Haare werden ja auch NUR im trockenen Zustand gefärbt ... WEHE (lach) Du kannst mir darauf keine Antwort geben!!!

Lieben Gruß, Claudia

Margot 04/24/2009 18:59

Ui, schön! Was hindert dich denn am Anstricken?
Liebe Grüße von Margot