Eine kleine Unterhaltung zwischen Mutter und Tochter

Veröffentlicht auf von Wollhamster

zum Baktus. Als ich den Baktus fertig hatte kam meine Tochter und fragte  was das für ein Teil wäre.
Ich: Das ist ein Dreieckschal
Sie: Das sieht aus wie ein Teppich
Ich: Mir gefällts und ist nicht so riesig wie ein Tuch, ausserdem brauchst du es ja nicht zu tragen

Gestern hat sie den Baktus nochmal genommen und ihn sich umgelegt. Auf einmal meinte sie der ist garnicht mal so schlecht.

Sie dann: Duhuuuuuuu, kannst du mir auch sowas machen?
Ich dann: Ach, auf einmal?? Ich dachte das sieht aus wie ein Teppich.
Svenja dann wieder: Komm, machst du mir einen, bitte
Ich dann : Mach doch selber, du kannst doch stricken
Svenja : Ja schon, nur dann wird der ja nie fertig.....


Hab dann gefragt in welcher Farbe denn?

Sie dann: So wie deiner, in blautönen, und  einen in grau und dann guck ich mal was du noch so für Farben hast....

Tja, so schnell kann sich eine Meinung ändern....Mich hats gefreut.

Veröffentlicht in verschiedenes

Kommentiere diesen Post

Sabine 08/22/2009 21:14

Na ja ein bisserl kann ich Deine Tochter verstehen. Als ich die Baktusse auf anderen Blogs gesehen habe dachte ick och, wer legt sich sowas um den Hals? :o) Und dann packte mir doch die Neugier und ich wollte mal was anderes aber einfaches stricken außer Socken und bin beim Baktus gelandet. Und jetzt siehe da...ick hab meine Meinung über den Baktus auch geändert.

Wollhamster 08/23/2009 16:02


Mir ging es genauso. Aber so ein Baktus ist schon ideal, vor allem wenn man nicht son Gewuschel am Hals wie z.b. bei Dreieckstüchern haben will, die fallen ja doch meist recht groß aus....obwohl
das Stricken solcher Tücher ja Spaß macht.....

LG Roswitha


gudrun 08/20/2009 19:35

Hihi...da kann ich ein Lied von singen..so macht das meine Tochter auch gern..nur sucht sie selten die Farbe aus, sondern "requiriert" gern das fertige Teil..denn , wer will schon warten.; )
lg gudrun und Happy Knitting

Wollhamster 08/20/2009 19:54


Am liebsten wäre ihr natürlich auch, wenn ich ihr den fertigen Baktus überlassen hätte. Aber nach ihrem Spruch von wegen " sieht aus wie ein Teppich" , hat sie sich wohl nicht mehr getraut zu
fragen....lach

Liebe Grüße Roswitha


ralina003 08/20/2009 18:03

Hallo,

ich musste grade schmunzeln. So ist das mit den Kindern. Hab zwar selber noch keine, aber meine Erfahrung mit "fremden" Kindern sagt genau das. ;-) Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist?
Liebe Grüße,

Steffi

Wollhamster 08/20/2009 19:56


Natürlich darfst du fragen, Svenja ist im März 17 geworden.

Liebe Grüße Rositha