Top-Posts

  • Ich brauche unbedingt

    04 Januar 2009 ( #Stricken )

    neue Socken.Beim zusammenlegen meiner selbstgestrickten hab ich das hier entdeckt Und es sind noch einige Paare mehr wo die Hacken schon reichlich dünne sind. Und sooooooo alt waren die Socken noch nicht. Eine Sockenwollmarke hab ich,da ist auch nach...

  • Spaziergang

    08 Januar 2009 ( #verschiedenes )

    durch die Winterlandschaft.Heute Nachmittag hab ich mich mit meiner Tochter auf den Weg gemacht und wir sind zu unserem See gegangen. Als wir am Kanal entlang gingen haben wir dann dieses Schiff hier gesehen.Bei uns hat wohl keiner mit solchen Schneemassen...

  • Die ersten

    17 Januar 2009 ( #Stricken )

    Socken im neuen Jahr sind abgenadelt. Größe 41 Sockenwolle mit Bambus und Baumwollanteil Muster: 3 rechts/1links NS 2 Knitpicks Verbrauch:72g und sind meine Das nächste Paar wird mal wieder aus einem selbstgefärbten Strang gestrickt.Ich lass mich mal...

  • Nur so von den Nadeln

    19 Januar 2009 ( #Stricken )

    geflogen ist mir dieses Sockenpaar.Die Färbung gefällt mir gut und sind somit auch meine.Ich finde es immer wieder interessant wie die Farben vom Strang zum Knäul bis zu den Socken sich verändern.... einmal der Strang: das Knäul: und verstrickt: Daten:...

  • Viele,viele

    24 Januar 2009 ( #Stricken )

    bunte Smarties.... so könnte man die Farben dieser Socken bezeichnen.Trotz Wattekopf und ewig triefender Nase doch recht schnell fertig geworden.Aber für mehr als Socken reicht die Konzentration momentan nicht aus...... Wolle wieder selbstgefärbt, 75%...

  • Ein ganz dickes

    31 Januar 2009 ( #Stricken )

    Dankeschön an euch für die vielen Besserungswünsche.Ich bin zwar immer noch nicht ganz fit aber es geht langsam wieder bergauf. So ist in der letzten Woche auch dieses Paar fertig geworden.Diesmal mit extra langem Schaft für meinen Vater Daten: Wolle...

  • Strickleichen

    12 Juli 2009 ( #Stricken )

    Gestern hab ich mal wieder in meinem Strickkorb gewühlt, da kamen einige Strickleichen zum Vorschein die da teilweise schon seit Monaten schlummerten. Eine hab ich dann mal befreit und die Teile zusammengenäht und etliche Fäden vernäht. Tadaaaaaaaaaa...

  • Einen bunten

    02 Februar 2009 ( #Färben )

    Sonntag hab ich mir gemacht.Da es die Nacht von Samstag auf Sonntag bei und etwas geschneit hat und der gestrige Tag grau und trübe war hab ich meine Farbtöpfchen aus dem Winterschlaf geholt und einige Sockenwollstränge gefärbt. Das ist ein Baumwollstrang...

  • Eigentlich wollte

    07 Februar 2009 ( #Stricken )

    ich ja die angestrickten Socken abnadeln. Tja eigentlich....aber dann hab ich eben diese Kleinigkeiten dazwischen geschoben... mitlerweile sind es 6 Mützchen und 2 Paar Söckchen.Obwohl ich Erwachsenensocken am laufenden Band stricke, mag ich die kleinen...

  • Nachdem ich mir

    13 Februar 2009 ( #Stricken )

    freundlicherweise die Stricksklaven ausleihen durfte und sie dann auch hier endlich angekommen sind und ich sie, wie empfohlen ( winke zu Andrea),umsorgt und mit Schoki,Chips und dergleichen versorgt hatte, ist dann endlich nach langer Strickzeit dieses...

  • Mir war schon

    16 Februar 2009 ( #Färben )

    wieder nach bunt.Also Sockenwollstränge eingeweicht,Färbedrogen ausgepackt und los gings..... Diese beiden sind Baumwolle mit Elastik. Diese beiden mit Leinenanteil normela 75%schurwolle und 25% Poly und hier die letzten 3,ebenfalls 75% - 25% Mischung....

  • Noch ein anderes Hobby

    18 Februar 2009 ( #verschiedenes )

    was mich oder bzw. uns ab und zu in seinen Bann zieht , ist das Puzzlen.Dieses hier hat meine Tochter vor circa 3 Jahren mal von uns geschenkt bekommen. Ein 1000 Teileteil mit Leuchteffekt.Hatten es auch sofort angefangen aber dann irgendwann die Lust...

  • Ist es Kunst oder versemmelt

    21 Februar 2009 ( #Stricken )

    wenn man eine andere Färbetechnik ausprobiert und es dann schafft, das zwei Socken total unterschiedlich aussehen obwohl beide aus ein und demselben Strang gestrickt wurden..... So wie diese hier. Ich nenne es dann mal Kunst.....lach Daten: Größe 40 Wolle:...

  • Ich habe einen Arward erhalten

    11 März 2009 ( #verschiedenes )

    und zwar von Andrea , vielen Dank dafür Wofür steht der "Let's Be Friends" Award: Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere...

  • Frühling und fertiges

    26 März 2009 ( #Stricken )

    Da bei uns hier am Samstag schönstes Frühlingswetter war hab ich die Beete endlich vom Laub befreit und das kam zum Vorschein Weil ich dann schon einmal zugange war hab ich noch diesen Blumenkübel bepflanzt Leider war es am Sonntag schon wieder vorbei...

  • Irgendwie

    29 März 2009 ( #verschiedenes )

    fehlt mir heute die eine Stunde.......Weil das Wetter heut Morgen auch nicht so einladend war,hab ich mal eben schnell zwei Brote gebacken.Da es mit den Fertigbackmischungen so schön schnell geht hab ich diese verwendet (außerdem hab ich kein Händchen...

  • Angestrickt

    02 April 2009 ( #Stricken )

    hab ich mal eine Sockenbaumwolle.Da ich aus dieser Zusammensetzung nicht allzuviele Socken hab wird es Zeit das zu ändern.Also wird es demnächst wohl vermehrt Sommer- Frühlingssocken hier geben.... Ich wünsche euch allen einen herllichen Frühlingstag...

  • Ich habe mich mal dran gemacht

    03 April 2009 ( #Stricken )

    meine Vorräte an Sockenwolle mit Baumwolle zu sichten.Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen das ich davon garnicht soviel hab.Nicht das hier noch Wollnotstand ausbricht... Hier mein kläglicher Rest an Sommersockenwolle. Das muss sich unbedingt ändern,jetzt...

  • Das trockene

    05 April 2009 ( #verschiedenes )

    Wetter am Wochenende hab ich dazu genutzt und die Gartensaison zu eröffnen.Die Gartenmöbel aus dem Winterschlaf zu befreien und zu säubern.Der Schäfer mit seiner Herde ist auch wieder da..... Leider hat sich die Sonne mehr hinter den Wolken versteckkt...

  • Heute morgen

    22 Mai 2009 ( #Stricken )

    beim Einkaufen hab ich diese Zeitschrift entdeckt. Beim flüchtigem durchblättern einige Modelle gesehen die mir gefielen und beschlossen das diese Zeitung mit muss.Ich befürchte nur das ich nicht das passende Matrial in meinem Stash habe.........Jetzt...

  • Bei herrlichem Sonnenschein

    25 Mai 2009 ( #Stricken )

    am Sonntag hab ich einiges geschafft.Zuerst eine Spule schwarze Australmerino gezwirnt ein Sockenpaar aus selbstgefärbter Wolle mit Baumwollanteil beendet, diesmal mit seitlichen Zöpfen und Ragna hat einen halben Ärmel. Den heutigen Tag werd ich noch...

  • Neues Projekt

    01 Juni 2009 ( #Stricken )

    Da meine Ragnajacke nur noch einen Kragen und Reißverschluss braucht,habe ich ein neues Projekt angefangen.Wieder eine Strickjacke. Die Anleitung ist aus der Lea Spezial Strick Mode aus dem Letzten Jahr.Matrial ist eine Wolle/Seidemischung selbstgesponnen...

  • Neugierig

    01 Juni 2009 ( #Spinnen )

    war ich.Nachdem ja letztens eine neue Lieferung Kammzüge superwash hier ankam.Davon hatte die Spinntante ja ein Kilo geordert und sofort angesponnen.Jetzt schrieb sie das sie mit dieser Wolle nicht ganz so glücklich ist. Sie flufft nach dem zwirnen sehr...

  • Blau gemacht

    06 Juni 2009 ( #Färben )

    hab ich 1kg aus der letzten Lieferung.Gestern beim Einkauf hab ich einen Einkochtopf entdeckt und gekauft.Ich hatte zwar einen,aber da von innen die Emallie schon am abplatzen war und er keinen Ablaufhahn hatte wurd die Gelegenheit genutzt.. Jetzt kann...

  • Angesponnen

    18 Juni 2009 ( #Spinnen )

    ist die Superwashwolle die ich letztens gefärbt hatte.Ich denke mal das ich sie 2 fädig zwirnen werde,was ich daraus mache weiss ich noch nicht,vielleicht ein Paar Socken,denn davon kann man nie genug haben..... Nebenbei ist auch wieder ein Socken auf...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>