Top-Posts

  • Trotz der Schwüle

    04 Juli 2009 ( #Stricken )

    und Hitze in den letzten Tagen hab ich ein Sockenpaar und ein Patch für meine Restedecke geschaftt.Das stricken war zwar nicht gerade angenhem aber einige Reihen/Runden gingen trotzdem zwischendurch.... Wolle : handgefärbte Sockenwolle mit Baumwolle Größe...

  • Strickpause beendet

    27 Juli 2009 ( #Stricken )

    Seit gestern ist meine Strick und Blogpause beendet und ich hab mal wieder seit längerer Zeit die Nadeln geschwungen. Heute bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon wieder mal ein Quardrat für die Restedecke angeschlagen. Mit einem leckeren Stück Kuchen...

  • Diesmal ein Paar

    29 Juli 2009 ( #Stricken )

    Socken aus selbstgewaschener,selbstkardierter,selbstgefärbter und selbstgesponnener Wolle. Sie sind etwas dicker als normale Sockenwolle. Lustig find ich das sie von den Farben völlig unterschiedlich sind. Ich werde also nochmal ein Paar von diesem Strang...

  • Diesmal ein Paar

    07 August 2009 ( #Stricken )

    aus meiner selbstgefärbten und gesponnener Wolle. Da sie etwas dicker sind als normale Socken werde ich sie als Überzeihsocken benutzen. Da ich fast immer kalte Füße habe und es bei uns sehr fußkalt ist sind sie ideal dafür. Das war mit Sicherheit nicht...

  • Hier noch ein Paar

    09 August 2009 ( #Stricken )

    aus der Resteverwertung. Wolle online mit Baumwolle und Stretch Größe 40 Heute kommt mein Sohn aus einem 10 tägigen Zeltlager zurück, ich bin mal gespannt wie es ihm gefallen hat. Mit dem Wetter hatten sie ja unheimliches Glück gehabt. Einigermaßen warm...

  • Es ging doch

    17 August 2009 ( #Stricken )

    schneller mit dem nachspinnen der Wolle für meinen Baktus als ich gedacht hab. Hier isser nun So als zwischendurch ohne zu Denkenprojekt ideal. Die Anleitung wird wohl mitlerweile jeder haben, falls nicht, gibt es sie hier Wolle: Superwashkammzug selbstgesponnen...

  • Gewaschen und fast trocken

    28 August 2009 ( #Stricken )

    ist mein Schal. Es ist das Upstairsmuster und hat Spaß gemacht zu stricken und schon nach wenigen Reihen ging es ohne Anleitung. Hier nochmal das Muster und die Farben etwas genauer Nach dem Waschen ist der Schal so richtig schön weich und flauschig geworden....

  • Sprachlos war ich

    08 September 2009 ( #Stricken )

    als sich Svenja gestern sämtliche Anleitungshefte und Bücher geschnappt hat. Meine Fage was sie denn damit will meinte sie: Ach ich will nur mal was gucken und ging in ihr Zimmer. Als sie zwei Stunden später wieder rauskam legte sie mir diese beiden Hefte...

  • Spinnauftrag

    25 September 2009 ( #Spinnen )

    Heute kam meine Freundin mit 2 Bobbeln Spinnfutter und der Bitte ihr diese zu verspinnen. Sie möchte für ihren Sohn eine Strickjacke stricken. Bei der nächsten Gelegenheit werd ich sie einfach mal an mein Spinnrad setzen und mal schauen ob ich sie nicht...

  • Nach fast

    30 September 2009 ( #Stricken )

    dreiwöchiger Spinn und Strickzeit ist der gewünschte Pulli von meiner Tochter nun tragfertig. Daten: Größe 38 Wolle Neuseelandmerino selbstgesponnnen Nadelstärke 3,5 Gewicht: 620g Jetzt werden erstmal wieder Socken gestrickt...... Am Wochenende wollte...

  • Adoptiert

    12 Oktober 2009 ( #Wollkauf )

    hab ich diese Wolle. Meine Schwägerin ist am aussortieren und hat keine Verwendung mehr für die Wolle, oder besser gesagt ihr gefallen die Farben nicht mehr. Mir dafür umso mehr.... Bevor sie zum großen Auktionshaus geht hab ich mich ihrer erbarmt. Ein...

  • Unser Ausflug

    22 Oktober 2009 ( #Wollkauf )

    zur wollfabrik war recht erfolgreich. Svenja hat sich einige Bobbel für ihre gewünschten Pullis/ Jacken ausgesucht...... Ich selber war sehr zurückhltend, ich hab mir nur 3 neue Spulen für mein Joy gekauft.Es war sehr interessant die Wolle mal in Natura...

  • Fortschritte

    24 Oktober 2009 ( #Stricken )

    macht die rote Zopfjacke. Zwar nicht so schnell wie ich es gern hätte aber immerhin Die Vorderteiel rollen sich stark ein, ich hoffe das sich das noch gibt wenn die Blende angestrickt ist. So langsam könnte ich mich auch mal auf die Suche nach Onlineshops...

  • Seit längerer Zeit

    23 November 2009 ( #Stricken )

    ist mal wieder in Deckenpatch fertig geworden. Zu mehr hats leider nicht gereicht, die ganze Familie lag flach, mit Husten, Schnupfen und allem was dazu gehört,es ging hier Reihum. Und weils so schön war und die anderen drei wieder halbwegs fit waren...

  • Voll im Griff

    03 Februar 2010 ( #Stricken )

    hatte mich der " mir ist nach garn nix" Virus.So langsam scheint er mich aber nun aus seinen Klauen zu lassen, denn seit einigen Tagen ist die Lust am stricken und spinnen wieder da, zwar noch seeeeeeeehr zaghaft aber immerhin.So hab ich ein Deckenpatch...

  • Beim gestrigen

    01 April 2010 ( #Stricken )

    Stadtbummel zog es mich mal wieder in unser örtliches Wollgeschäft. Eigentlich wollte ich nur mal kurz rein und schauen was es für Sommergarne gibt. Uneigentlich bin ich mit der neuen Sabrina und neuer Wolle wieder raus aus dem Laden. Leider ist die Farbe...

  • Motivationsschub

    09 Mai 2010 ( #Wollkauf )

    Ich habe von meinen Kindern heute Wolle geschenkt bekommen, als Motivationsschub sozusagen. Sie meinten das hier schon so lange keine neue Wolle eingezogen w äre und Zeit für neues wäre.... Lieb gemeint, mal sehen ob es wa s nützt und ich in Anstricklaune...

  • Angestrickt

    18 Mai 2010 ( #Stricken )

    hab ich eines der Geschenkeknäule. Die Wolle liess sich gut stricken und so hab ich die Socken gleich durchgestrickt . Diesmal ein Paar für mich, irgendwie ist meine Sockenschublade recht leer geworden. Als nächstes werd ich mal auf die Suche nach meinen...

  • Geribbelt hab ich den angefangenen

    30 Juni 2010 ( #Stricken )

    Pulli wieder nachdem ich das 2. Knäul verstrickt hatte. J etzt stricke ich ihn doch mit Nadelstärke 2,5 und er gefällt mir wesentlich besser. In der Zwischenzeit ist wieder ein Paar Socken fertig geworden. Aus Onlinewolle gestrickt in Größe 40. Von dieser...

  • Lange nicht gebloggt

    19 August 2010 ( #Stricken )

    aber in den Ferien ist das immer so eine Sache.Wir haben am Ferienanfang das schöne Wetter ausgenutzt und waren viel unterwegs. Wenn es zu warm war auch einfach mal nur im Garten gesessen oder zum Schwimmen gefahren.Etwas gestrickt und gesponnen hab ich...

  • Beim gestrigen Einkauf

    03 September 2010 ( #Stricken )

    ist doch glatt eine Zeitschrift aus dem Regal gefallen. Beim flüchtigem durchblätten sind mir einige schöne Modelle aufgefallen. Ich werde nachher bei einer Tasse Kaffee die Zeitschrift nochmal in Ruhe durchblättern.Das sind bestimmt auch einige Modelle...

  • Blog und Strickpause

    15 Mai 2011 ( #Spinnen )

    ist beendet. Aber mein wolliges Hobby hat mich die letzten Monate nicht wirklich reizen können. Ich hab alles was mit Wolle zu tun hatte tief im Schrank vergraben. Der Pulli von letzten Eintrag wurde ebenfalls geribbelt. Das hat sich vor ungeähr 2 Wochen...

  • Es wurde langsam

    18 Mai 2011 ( #Stricken )

    Zeit mal wieder ein Paar Socken für mich zu stricken, Seit ich das erstemal vor Jahren selbstgestrickte Socken angezogen hab, mag ich keine anderen mehr. Geht es euch auch so? deshalb hab ich jetzt auch einige Nadelspiele mit neu angeschlagenen Socken...

  • nach längerer Zeit mal wieder ein Tuch gestrickt

    25 Mai 2011 ( #Stricken )

    ich hatte ja im letztem Jahr einen Kammzug überfärbt. Daraus hab ich dann ein kleines Halstuch gestrickt der Strang Das Tuch Es ist sehr weich und warm. Wolle: selbstgefärbt und handgesponnen Merinowolle mit superwash Ich werde dieses Tuch mit Sicherheit...

  • Und es klappt

    10 Januar 2012 ( #Spinnen )

    doch noch mit dem Spinnen. Der erste Strang ist fertig , gezwirnt, gewaschen und getrocknet. Der Strang wiegt 120g und hat eine Lauflänge von 175m. Die Wolle ist nach dem waschen sehr aufgeflufft.... Allerdings muß ich mir wohl einige neue Spulen zulegen,...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>