Top-Posts

  • Jetzt mal einige

    17 Januar 2012 ( #Frühchenstrickereien )

    Frühchensachen die in den letzten Monaten entstanden sind. Ich habe nicht alles allein gestrickt, als meine Freundin die ersten Teilchen gesehen hat, hat sie spontan mitgemacht und wird auch weiterhin ab und zu so kleine Sachen mitstricken.. Sobald die...

  • Auch sehr

    14 Februar 2012 ( #Stricken )

    schnell fertig geworden ist das Tuch das ich letztens angefangen hab. Als es so sehr kalt war, war mir mal wieder danach ein Tuch zu stricken, es ist nicht ganz so groß geworden wie es sollte , aber so reicht es auch. Das Tuch wird ein Geschenk, auf dem...

  • Ein kurzes Lebenszeichen

    07 September 2012 ( #Färben )

    mal wieder von mir. Die letzten Monate waren sehr stressig für mich. Ich habe mich zwar hin und wieder mit meinem wolligen Hobby beschäftigt aber wirklich viel war es nicht. Und da sich meine Tochter nun vorgenommen hat auf eigene Füße zu stellen stand...

  • Geschafft sind

    28 März 2013 ( #Stricken )

    Renovierungen und Umzüge. Es stehen zwar noch einige Kartons mit Wolle im Keller die aufs auspacken warten aber das eilt ja nicht.... Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit für meine Hobbys.In den letzten Tagen sind einige Sockenpaare fertig geworden.Hier...

  • Aus den Resten

    13 April 2013 ( #Stricken )

    von den Resten die nicht mehr für Frühchensachen reichen hab ich einen Schal angefangen. Da ich aber kurz vor unserem Umzug fast alle Sockenwollreste in einem Kindergarten abgegeben hatte mußte der Schal ein wenig pausieren. Durch eine liebe FB Freundin...

  • Letztens hab ich

    03 August 2013 ( #Spinnen )

    mein Joy wieder aus seiner dunklen Tasche befreit und seit 1,5 Jahren mal wieder versucht zu spinnen. Ich war ja drauf und dran meine Räder samt kammzügen die noch hier lagern abzugeben, jetzt bin ich froh das ich es nicht getan hab. Es klappt noch wunderbar...

  • Ganz langsam neigt

    27 November 2013 ( #Stricken )

    sich das Jahr dem Ende. Obwohl ich in diesem Jahr so gut wie garnicht gebloggt habe sind trotzdem einige treue Leser geblieben und haben ab und zu mal vorbei geschaut. Dafür vielen Dank an euch. Irgendwie kommt es mir so vor , das, je äletr man wird die...

  • Nun bin ich auch hier gelandet

    16 August 2008 ( #verschiedenes )

    und zwar durch sie Andrea bloggt seit einigen Wochen hier und ich muss sagen ihre Arbeiten gefallen mir sehr.Aber so schnell wie Andrea bin ich mit meinen Teilen nicht fertig,manche Sachen dauern bei mir eine kleine Ewigkeit,vor allem wenn es ans Fädenvernähen...

  • Neues Projekt

    23 August 2008 ( #Stricken )

    Gestern war ja wieder unser Spinntreffen bei Andrea da haben wir beschlossen ein Gemeinschaftsprojekt zu starten und zwar den Mönch wir färben und spinnen unsere Wolle selbst.Werd jetzt mal schauen ob ich noch genug Färbemittel habe und dann mal so langsam...

  • Nachdem

    30 August 2008 ( #Stricken )

    ich bei Uschi im Kommentar gelesen hab das sie einen Fehler beim zusammen fügen der Teile gemacht hatte,hab ich ein kurzes Telefonat mit Andrea gehabt und mich entschlossen mein Teil wieder zu ribbeln.Denn ich hatte den gleichen Fehler gemacht.Tja, wer...

  • Heute war

    03 September 2008 ( #Spinnen )

    ausser der Reihe Spinntreffen bei Andrea und Heike war zum 1. mal dabei.Andrea hat uns mal wieder super gut bewirtet.Wir haben sehr viel gequatscht und gelacht.Die Zeit verging wie im FlugNatürlich hab ich mir auch die Fortschritte bei Andreas Mönch angeshen,sieht...

  • Jammereintrag

    10 September 2008 ( #verschiedenes )

    Jammermodus an : Es gibt nichts neues hier,bin im Moment so mit Terminen bepackt das ich kaum zum bloggen komme,geschweige denn zum Stricken.Ich gehe in aller Herrgottsfrühe aus dem Haus komme Mittags kurz nach Hause und hab dann schon meist den nächsten...

  • Gestern war

    13 September 2008 ( #Stricken )

    wieder Treffen der Wollsüchtigen.Andrea hatte mal wieder einen leckeren Kuchen gebacken,sehr zu empfehlen.....Sie hat das Rezept dafür in ihrem blog gepostet.Nebenbei hab ich eine Spule gefüllt und Abends dann noch gezwirnt und den Strang gewaschen.Sobald...

  • Einen tollen

    09 Oktober 2008 ( #verschiedenes )

    Nachmittag hatten Heike, Uschi und ich heute wieder bei Andrea .Wir haben wieder viel gelacht und erzählt und uns ausgetauscht. Heike hatte ihr neues angefangene Tuch dabei und hat getrickt.Wir andreren drei haben gesponnen.Heike hat uns fasziniert dabei...

  • Ein kleiner

    30 November 2008 ( #verschiedenes )

    Kurzbericht von unserem Weihnachtsmarkt.Am Freitag waren Andrea und ich ja nach Münster zum aufbauen gefahren.Es war garnicht so einfach alles ansprechend zu präsentieren aber nach einigen Stunden war es dann doch geschafft.Am Samstagmorgen ging es dann...

  • Unser letztes

    08 Dezember 2008 ( #Spinnen )

    Spinn und Stricktreffen für dieses Jahr hatten wir am Freitag.Es war wie immer wieder sehr lustig. . .Wir haben erst gemütlich Kaffee getrunken und leckeren Rotweinkuchen gegessen und am Abend noch anschließend lecker Essen gegangen.So haben wir es für...

  • Sagt mal,

    31 Januar 2009 ( #verschiedenes )

    geht es euch auch so,wenn ihr etwas sucht oder eine Schranktür öffnet das euch bald aus jedem Schrank eine Tüte mit Wolle anlächelt? So bei mir,ich hatte letztens etwas gesucht und in alle möglichen Schränke und in diversen Ecken nachgeschaut. Das was...

  • Mich gibt es noch

    07 März 2009 ( #verschiedenes )

    aber ich habe keine Zeit,für garnichts.Da mein mein zur Zeit im Krankenhaus ist hab ich eine Menge Laufereien.Ich bin fast denganzen Tag unterwegs und wenn ich Abends irgendwann mal zu Hause bin, bin ich so geschfft das ich weder in euren blogs,emails...

  • Da sich die Sonne

    22 April 2009 ( #Färben )

    heute nicht so richtig entscheiden konnte ob sie sich hinter den Wolken verstecken soll,oder doch lieber für längere Zeit am Stück scheinen soll und es zu kalt war im Garten zu sitzen hab ich heute mal einige Stränge von der letzten Lieferung Sockenwolle...

  • Über 2 Wochen

    20 Mai 2009 ( #verschiedenes )

    abgetaucht war ich.Es war mal wieder soweit das ich weder Lust zum bloggen,noch zum stricken oder überhaupt zu irgendwas Lust hatte.....Ich war in dieser Zeit auch kaum online oder überhaupt am PC.....Seit Sonntag kommt die Stricklust nun so langsam wieder,ich...

  • Nachdem ich ja

    07 Juni 2009 ( #Stricken )

    hauptsächlich Socken stricke hat sich im Laufe der Zeit einiges an Sockenwollresten hier angesammelt. Ich wollte dann aus den Resten mal eine Decke stricken, hatte auch einige Versuche gestartet, aber irgendwie hat mir das alles nicht so richtig gefallen...

  • Einen Kinderfreien

    20 Juni 2009 ( #verschiedenes )

    Samstag hab ich heute. Die Tochter ist heute Morgen schon um sieben Uhr nach Köln gestartet um dort ein Konzert zu besuchen und kommt morgen erst im Laufe des Tages hier wieder eingetrudelt.Mein Sohn ist zum Zeltlager und kommt auch erst Morgennachmittag...

  • Eine kleine Unterhaltung zwischen Mutter und Tochter

    20 August 2009 ( #verschiedenes )

    zum Baktus. Als ich den Baktus fertig hatte kam meine Tochter und fragte was das für ein Teil wäre. Ich: Das ist ein Dreieckschal Sie: Das sieht aus wie ein Teppich Ich: Mir gefällts und ist nicht so riesig wie ein Tuch, ausserdem brauchst du es ja nicht...

  • Hochsommer

    20 August 2009 ( #verschiedenes )

    Gestern war es ja schon sehr warm, ich habe etwas an meinem Schal gestrickt. Zwar mehr rückwärts als vorwärts. Heute bei 37° im Schatten ist es selbst mir zu warm um zu stricken, der angekündigte Regen hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich werde jetzt...

  • Vielen Dank für

    23 August 2009 ( #Stricken )

    eure vielen und lieben Kommentare zu meinem Schalanfang. Mitlerweile gefällt mir die Farbe auch sehr gut, trotzdem hab ich am Freitagabend noch die Nadeln gezogen. Nachdem ich noch ein Stückechen weitergestrickt hatte, hab ich den Schal mal provisorisch...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>