Top-Posts

  • Hat jemand Lust

    05 September 2009 ( #Stricken )

    auf einen kleinen Knitalong? Es soll ein Tuch sein und zwar das Pearl . Es ist ein Junghansmodell Margritt hat sich schon gemeldet. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzmachen. Start sollte am Mittwoch den 9. September sein. Man kann natürlich auch...

  • Geribbelt

    20 September 2009 ( #Stricken )

    hab ich soeben mein Pearltuch. Margot es tut mir leid, ich passe. Ich stricke jede Reihe mindestens dreimal zurück und klebe bei jeder Masche an der Anleitung. Ich finde das Tuch noch immer sehr schön, nur, so macht mir stricken keinen Spaß. Ich habe...

  • Ein frohes neues

    01 Januar 2012 ( #verschiedenes )

    und vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich allen. Ich hoffe ihr seid alle gut rübergekommen. Es war sehr lange still hier und ich habe lange überlegt ob ich noch weiterbloggen soll oder nicht. Da das letzte Jahr nicht unbedingt so verlief wie ich es...

  • Zwei Paar Socken

    16 August 2008 ( #Stricken )

    sind in der letzte Woche fertig geworden,einmal aus selbstgefärbter Wolle und einmal eine Regia.Einmal Größe 38/39 und einmal Größe 40.Beide Paare glatt rechts

  • mal wieder gesponnen

    17 August 2008 ( #Spinnen )

    mal wieder gesponnen hab ich.Südamerikanischer Kammzug.Gefärbt mit Ashford in blau und beerenfarben

  • Ob man diese beiden

    18 August 2008 ( #Spinnen )

    auch als Wolllieferanten nehmen kann??

  • Passend zu den

    19 August 2008 ( #Stricken )

    derzeitigen Temperaturen ist dieser Pulli fertig geworden. Material Garn von Online Baumwoll/Viskosegemisch

  • Ab und zu

    20 August 2008 ( #Häkeln )

    wird beim wollhamster auch gehäkelt.Diese beiden Deckchen hab ich mal vor längerer zeit gehäkelt

  • Ein Dreieckstuch

    22 August 2008 ( #Stricken )

    aus selbstgesponner Alpakawolle.Wobei ich sagen muss das mir das Spinnen dieser Wolle etwas schwer gefallen ist.Sie war doch sehr glatt.Ganz anders als Alpakawolle die ich mal von einem Züchter bekam.Ich hatte mal einen Rest von Andrea abgekauft.Und Andrea...

  • Noch ein

    24 August 2008 ( #Stricken )

    Dreieckstuch.Auch selbstgesponnen und gefärbt in blau und lila.Ein himmelweiter Unterschied gegenüber dem Alpakatuch.Dieses hier ist eher kratzig

  • Ein Pulli

    25 August 2008 ( #Stricken )

    aus Sockengarn mit Baumwollanteil.Aber ich fürchte das ich die Ärmel nochmal raustrennen und aufribbeln muss weil sie irgendwie immer länger werden....

  • Für unser

    26 August 2008 ( #Färben )

    Gemeinschaftsprojekt schonmal die Wolle gefärbt.1 kg Südamerikanischer Kammzug.Jetzt heisst es den ganzen Berg zu verspinnen....

  • Hin und wieder

    27 August 2008 ( #verschiedenes )

    mache ich auch Hardangerdeckchen,so wie dieses hier

  • Jetzt kann es

    28 August 2008 ( #Stricken )

    losgehen mit der Maschenprobe vom Projekt Mönch.Der erste Strang ist gesponnen und gewaschen.Mal sehen ob und wieviel ich umrechnen muss.

  • Auch schon vor

    14 September 2008 ( #Häkeln )

    längerer Zeit hab ich dieses Häkeldeckchen mit Stoffeinsätzen gefertigt.

  • Aus meinem

    06 Oktober 2008 ( #Stricken )

    letzten Sockenwollkauf hab ich jetzt diese Socken mal angeschlagen. Mir war bei diesem trüben Schmuddelwetter nach etwas Farbe auf den Nadeln. und was da so im Wollkorb zu sehen ist,ist ein kleiner Teil meiner Sockenwollreste....

  • Äußerst ärgerlich

    10 Oktober 2008 ( #Stricken )

    ist es wenn man (Frau) nicht darauf achtet wo oder worauf man sich hinsetzt. Noch ärgerlicher ist es wenns nicht das erste mal passiert ist.......grummel Jetzt werd ich mir bei Gelegenheit erstmal neue Nadelspiele ordern....

  • Während ich

    11 Oktober 2008 ( #Färben )

    heute Nachmittag den letzten Strang, den Uschi noch für Svenjas blaue Jacke braucht gezwirnt hab,hat meine Tochter den Tag mit Färbereien verbracht.Insgesamt hatte sie 9 Stränge gefärbt. Die anderen 5 Leckerbissen gibt es morgen,da sie erst noch tropfnass...

  • Zwischen der

    13 Oktober 2008 ( #Stricken )

    Färbeaktionen der letzten Tage ist dann auch diese Sockenpaar fertig geworden Daten: 45% Baumwolle, 42% Schurwolle, 13%Poly Verbrauch : 70g Rippenmuster 4/1 Größe 39

  • Nach langem

    14 Oktober 2008 ( #verschiedenes )

    suchen hab ich nun endlich auch welche gefunden. und sind heut bei mir eingezogen.

  • Eine Handvoll

    16 Oktober 2008 ( #Stricken )

    Kleinigkeiten ,mal so zwischendurch genadelt.

  • Hier nun

    02 November 2008 ( #Stricken )

    das vollständige Paar

  • Einige

    16 November 2008 ( #Stricken )

    Kleinigkeiten für den diesjährigen Weihnachtsmarkt hab ich die letzten Tage noch genadelt.

  • Einige Bilder

    01 Dezember 2008 ( #verschiedenes )

    vom Wochenende Hier war der Eingangsbereich

  • Rechtzeitig für

    02 Dezember 2008 ( #Stricken )

    Nikolaus hab ich diese Socken fertig bekommen.Die bekommt mein Vater. Wolle: Trekking (XXL) Größe: 42 Muster: Rippen 4/1 Verbrauch : 70g

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>