Top-Posts

  • Langsam

    13 Dezember 2008 ( #Stricken )

    aber stetig wächst meine rote Kaunidecke.Ich stricke ja nur immer mal so zwischendurch einige Reihen(390 Maschenpro Reihe) 30cm sind geschafft und bei diesem Wetter macht es noch mehr Spaß daran zu arbeiten,sie wärmt mir beim stricken so schön die Be...

  • Angesponnen

    14 Dezember 2008 ( #Spinnen )

    ist jetzt die schwarze Australmerinofür meinen Ragna .Ich spinne auf dem Triskell und da dieses Rad große Spulen hat dauert es bei mir auch dementsprechend lang bis eine Spule voll ist,so nach und nach füllt sich aber die Spule...........

  • Die letzten

    21 Dezember 2008 ( #Stricken )

    Socken für dieses Jahr.Und sie sind für mich. Größe 40/41 Regia Galxie

  • Ich wünsche

    21 Dezember 2008 ( #verschiedenes )

    allen die hier vorbeischauen einen schönen ruhigen 4. Advent. Gleichzeitig möchte ich mich bei euch für eure Besuche und die lieben Kommentare bedanken.

  • Frohe Weihnachten

    24 Dezember 2008 ( #verschiedenes )

    ich wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

  • Zwischendurch

    06 Januar 2009 ( #Stricken )

    stricke ich noch solche Kleinigkeiten. Damit kann man auch seine Sockewollrestekiste verkleinern.Aber nur wenn man nicht jahrelang gehortet hat so wie ich.......Sobald da etwas mehr zusammen gekommen ist gehen die Teile auf die Reise und zwar zu ihr

  • Angestrickt

    04 Februar 2009 ( #Stricken )

    hab ich nun den Baumwoll-Elastikstrang.Von denFarben her gefällt er mir sehr gut.Es sind so richtige Frühlingsfarben,flieder,hellgrün und gelb.Am Anfang war das stricken etwas gewöhnungsbedürftig.Aber nach einigen Runden ging es ganz gut.

  • Bevor mich die Strick und Spinnsklaven

    13 Februar 2009 ( #Spinnen )

    trotz guter Pflege und umsorgt werden wieder verlassen,wurde auch noch eben ein Strang schwarze Australmerino gezwirnt.Jetzt hab ich wieder etwas Nachschub für meine Ragnajacke.Der Strang wiegt 190g und sollte erstmal wieder für einige Zeit reichen.

  • Aus Resten

    10 März 2009 ( #Stricken )

    sind diese Socken gestrickt.Sind aber schon im Februar fertig geworden.Mit doppeltem Faden gestrickt,sie sind schön warm..... Daten: Regiareste in verschiedenen blautönen Verbrauch: 90g NS 2,75 Knit Picks Muster 3li, 1re Größe 40 für mich

  • so langsam kommt die Lust

    12 März 2009 ( #Stricken )

    und Zeit zum stricken wieder.Jetzt hab ich meinen, im letzten Sommer angefangenen Pulli aus einer Baumwollmischung aus dem Strickkorb befreit,vielleicht kann ich den Frühling ja damit locken.... und natürlich sind auch wieder Socken auf den Nadeln......

  • Das letzte

    31 März 2009 ( #Stricken )

    Paar für diesen Monat. Wieder aus selbstgefärbter Wolle Wolle 75% Merino/25 % Poly Größe 40 4 re/ 1 Hebemasche Größe 40 Verbrauch 70g

  • Die gestrige

    03 April 2009 ( #Wollkauf )

    Shoppingtour war sehr erfolgreich,wenigstens für meinen Sohn.....Für mich eher enttäuschend. Als Trostpflaster hab ich mir denn Knäul Sockenwolle gegönnt.....

  • Das nenn ich eine

    04 April 2009 ( #Wollkauf )

    Blitzlieferung.Gestern Mittag bestellt und heute schon da. Jetzt stellt sich nur die Frage,welches zuerst anstricken? Denn von den Farben her sind alle schön. Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende.

  • Singleparty

    07 April 2009 ( #Stricken )

    Nachdem Claudia und Sabine so nett gefragt haben wann es denn Anstrickbilder von der neuen Wolle gibt,hier jetzt mal drei Singles....

  • Abgenadelt

    10 April 2009 ( #Stricken )

    ist jetzt das erste Paar aus Sommersockenwolle. Daten: Größe 40 Verbrauch: 77g Wolle Lana Grossa mit Baumwolle Muster: 4re/1li Ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Restfeiertag

  • Soweit so gut

    11 April 2009 ( #Stricken )

    wenn nur das leidige Zusammennähen nicht wäre....

  • Hiermit wünsche ich

    12 April 2009 ( #verschiedenes )

    all meinen Besuchern Gleichzeitig möchte ich mich für eure Besuche und lieben Kommentare bedanken

  • Meine neue

    18 April 2009 ( #Wollkauf )

    Färbewolle ist eingetroffen.Ich hatte insgesamt 4 kg Sommersockenwolle bei e.....y bestellt. Dazu kamen noch 4 Stränge Baumwolle/Bambus Die Zusammensetzung ist : 39% Schurwolle 48% Baumwolle 13% Poly Mal sehen wann ich Zeit finde sie bunt zu machen und...

  • Nun ist die Singleparty

    19 April 2009 ( #Stricken )

    beendet.Alle drei Socken haben ihren Partner bekommen. und alle sind für mich.Jetzt kann ich die nächsten Knäule aus der letzten Lieferung anstricken....

  • Meine gestrigen Färbeergebnisse

    23 April 2009 ( #Färben )

    Insgesamt hatte ich acht Stränge gefärbt. und weils so schön ist alle nochmal einzeln Am liebsten würde ich sie ja sofort anstricken um zu sehen wie die Farben beim stricken rauskommen

  • Zur Zeit

    29 April 2009 ( #Stricken )

    bin ich hiervon sehr gefesselt. Trotzdem habe ich es geschafft ein weiteres Paar zu stricken Wolle : Online Baumwolle mit Stretch Größe 40 für mich Rippen 4re/1li Ich bin dann mal wieder in meinem Gärtchen....

  • Das erste Paar

    04 Mai 2009 ( #Stricken )

    aus meiner letzten Färbung ist nun auch endlich von den Nadeln.

  • Und noch ein Paar

    27 Mai 2009 ( #Stricken )

    aus selbstgefärbter Wolle/ Baumwolle Wolle. Sockenwolle mit Baumwollanteil, selbstgefärbt Größe 40 Verbrauch. 64 g Muster: 4 re / 1 li

  • Wenn der Postmann

    28 Mai 2009 ( #Wollkauf )

    zweimal beim wollhamster klingelt hat er meist was schönes für mich.So auch gestern Einen Kammzug mit superwashausrüstung von Gabi. Ich freu mich jetzt schon afs verarbeiten der Wolle....Aber erst wird Ragna fertiggestellt,die Jacke liegt in den letzten...

  • Resteverwertung

    08 Juni 2009 ( #Stricken )

    Ich habe mich für die Quardrateversion entschieden. Ich denke mal da hält die Motivation länger an als wenn ich das große Teil gestrickt hätte und ich kein vorankommen sehen würde. Als erstes hab ich blaue Reste verwendet.Soweit ist das erste Quardrat...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>