Top-Posts

  • mein Sohn hat sich noch

    21 Februar 2010 ( #Stricken )

    ein Paar Socken gewünscht. Da er selten welche haben möchte, freu ich mich umso mehr wenn er dann doch mal kommt und nach Socken fragt.

  • Vor kurzem hab ich mal

    23 Februar 2010 ( #Stricken )

    die Wolle die ich bei meinem Besuch bei der wollfabrik gekauft hab, mal angesponnen und angestrickt. Es wird wieder mal ein Pullover für meine Tochter.

  • Diese Tunika hab ich

    03 April 2010 ( #Stricken )

    mir aus der neuen Sabrina ausgesucht. Gestern Abend hab ich angefangen

  • Umgefärbt

    04 Mai 2010 ( #Färben )

    hab ich diesen Kammzug. Ich hatte ihn im letzten Sommer gefärbt aber irgendwie gefiel er mir dann doch nicht ,hier ein vorher Bild Nachher sobald der Kammzug trocken ist werd ich ihn anspinnen, ich bin mal gespannt wie die Farben rauskommen

  • Papasocken

    06 Mai 2010 ( #Stricken )

    Ein weiteres Sockenpaar für meinen Vater, der immer kalte Füße hat. Nun ja, bei diesem kühlen Schmuddelwetter kann man die j a auch gut vertragen..... Größe 42 Verbrauch 74g NS 2 Muster jede 5. M links

  • Am Wochenende

    25 Mai 2010 ( #Stricken )

    endlich beendet und die Fäden vernäht. Besonders gut gefällt mir an dieser Tunika die Bündchenart, mal etwas ganz anderes Wolle Baumwollgarn von On Line Verbrauch 620 g Anleitung Sabrina Frühjahr

  • Angesponnen

    19 Juni 2010 ( #Spinnen )

    hab ich den kürzlich umgefärbten Kammzug.Mal sehen was ich daraus stricke, vielleicht noch einen Baktus Hier nochmal etwas näher, leider ist das Bild etwas verwackelt

  • Patch

    23 Juni 2010 ( #Stricken )

    Nummer 7 ist auch beendet. Mit etwas Glück bekomm ich die Decke noch rechtzeitig zum Herbst fertig, das nächste ist angefangen, danach werd ich wohl erst wieder Socken stricken müssen, meine Wollreste neigen sich dem Ende zu.

  • Einen neuen Pulli

    26 Juni 2010 ( #Stricken )

    hab ich auch wieder begonnen. Beim letzten Stadtbummel konnte ich mal wieder nicht am Wollgeschäft vorbeigehen..... Viel ist noch nicht zu sehen und ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich mit Nadelstärke 3 weiterstricke, oder doch lieber eine halbe...

  • Socken gehen immer

    03 Juli 2010 ( #Stricken )

    selbst wenn 30 Grad im Schatten sind......

  • Heute sind einige

    05 Juli 2010 ( #Stricken )

    Sockenaufträge hier eingetrudelt. Gewünscht sind Sneakers aus dieser Wolle Dann werd ich mich mal die Nadeln schwingen damit ich die S ocken bald überreichen kann....

  • Kaum von den Nadeln

    23 August 2010 ( #Stricken )

    und schon weg. Wolle: Regia Südsee Größe 40/41 Das nächste Paar ist auch schon angestrickt.

  • Und noch ein Paar

    26 August 2010 ( #Stricken )

    Wolle Online Größe 39 auch wieder weg/ verschenkt

  • Für einen Pulli

    28 August 2010 ( #Stricken )

    hab ich mir beim heutigen Stadtbummel diese Wolle geleistet. Von online ,100% Baumwolle. Ich möchte daraus gerne einen Zopfpulli machen.

  • Schon etwas länger

    29 August 2010 ( #Stricken )

    lag der Pulli in Einzelteilen , heute hab ich ihn dann endlich mal zusammen genäht . Gestrickt aus Puntino von Lana Grossa mit NS 2,5

  • Angefangen hab

    31 August 2010 ( #Stricken )

    hab ich mal wieder ein Dreieckstuch. Wenn das Wetter so bleibt kann man sicher bald schon etwas wärmendes am Hals vertragen.

  • Noch einen Pulli

    03 September 2010 ( #Stricken )

    hab ich angefangen. Wieder aus Baumwollgarn, diesmal mit Zöpfen.

  • Nebenbei wurde diese Jacke

    22 Mai 2011 ( #Stricken )

    beendet. Da wir Abends oft und lange draussen sitzen und ich so eine Frostbeule bin kann ich die Jacke im Moment gut gebrauchen. Das Rückenteil ist glatt rechts , bei den Vorderteilen und in den Ärmel habe ich Zöpfe gestrickt. Wolltraum von Rellana Nadelstärke...

  • Ein neues Sockenpaar

    29 Mai 2011 ( #Stricken )

    diesmal für meine Chefin . Sie erzählte mir vor längerer zeit mal das sie sehr gern gestrickte Socken trägt und so wurden dann schnell mal welchr für sie gestrickt. Sockenwolle mit baumwoll udn Stretchanteil Größe 37

  • Es ist ja nicht so

    01 Juni 2011 ( #Stricken )

    das ich nicht genug Wolle habe, aber bei dieser Farbe konnte ich nicht wiederstehen.... Die Anleitung liegt schon parat und nun freu ich mich auf ein langes und ruhiges Wochenende mit viel Strickzeit.....

  • In den letzten Wochen

    26 August 2011 ( #Stricken )

    sind 3 Paar Socken für meinen Sohn entstanden . Mitlerweile hat er die Vorzüge von Stricksocken schätzen gelernt. Aber bitte nur Socken in schwarz....und das in Größe 43... Nun denn, hier sind die ersten

  • Ein neues Auftragspaar

    29 August 2011 ( #Stricken )

    ist am Wochenende fertig geworden. Größe 40

  • Zwischendurch mal etwas

    30 August 2011 ( #Stricken )

    für die Kleinsten unter uns. Ich habe mich letztens der Frühchenstrickgruppe angeschlossen Hier das erste Set. Es geht schnell und macht Spaß

  • Die ersten

    03 Januar 2012 ( #Frühchenstrickereien )

    zwei Paar Frühchensöckchen im neuen Jahr sind in den letzten beiden Tagen entstanden. Verbraucht habe ich dafür 26 gr. Und somit ist wieder ein Rest weg.

  • Als nächstes bekommt

    06 Januar 2012 ( #Stricken )

    mein Sohn die schon länger versprochenen Socken.

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>