Top-Posts

  • Das erste

    13 Januar 2012 ( #Stricken )

    Sockenpaar für 2012 ist auch beendet. Mein Sohn freut sich jetzt über ein neues Sockenpaar. Natürlich in schwarz, was sonst... Größe 44 Verbrauch 75g

  • Reste zusammengesucht

    18 Januar 2012 ( #Frühchenstrickereien )

    und alle zusammen in eine verschließbare Platikhülle verstaut. Dann kann es ja weitergehen das die Kleinsten die sowieso schon nicht den besten Start ins Leben hatten weiterhin gut versorgt werden können.

  • Ein sommerliches

    05 Februar 2012 ( #Stricken )

    Sockenpaar ist in den letzten Tagen fertig geworden. Es war eine gut abgelagerte Wolle mit Baumwollanteil. Gestrickt wie immer mit Nadelstärke 2. Größe 40 Verbrauch 74g Als nächstes kommt dann ein Auftragspaar auf die Nadeln. Ich wünsche allen noch einen...

  • Dieses Paar

    09 Februar 2012 ( #Stricken )

    ging recht schnell zu stricken. Es ist aus Regiawolle / Flusi das Sockenmonster Größe 39 Verbrauch 71 g Nebenbei hab ich dann mal wieder ein Tuch angefangen, ich komme gut voran und bald gibt es auch ein Bild

  • Schon wieder soviel

    01 Mai 2012 ( #Stricken )

    Zeit seit dem letzten Post vergangen. In dieser Zeit sind einige (viele) Sockenpaare enstanden . Hier einige Bilder Ein Auftragspaar in Größe 39 Gestrickt aus Regiawolle Ebenso diese 2 Paar Regiawolle Größe 42

  • Diesmal ein

    04 Mai 2012 ( #Stricken )

    Paar aus selbstgefärbter Wolle und es sind meine. Größe 40 Rippenmuster 4 re/ 1 li

  • Ein sommerliches

    07 Mai 2012 ( #Stricken )

    Paar aus Onlinewolle und wieder meine Den Schaft diesmla nicht ganz so hoch wie sonst, eben Sommersocken

  • Es wird höchste Zeit

    09 Mai 2012 ( #Stricken )

    mal wieder die Farbtöpfe raus zu holen, das war mein letzter Strang selbstgefärbter Sockenwolle mit Baumwollanteil Größe 40 Verbrauch 80g Rippenmuster 4re/1 li

  • Immer wieder

    10 Mai 2012 ( #Stricken )

    Socken.... mausgrau, Arbeitssocken Größe 42 Verbrauch 75g

  • Gestern Abend

    29 März 2013 ( #Frühchenstrickereien )

    schnell noch 2 Frühchenmützen gestrickt. Dann hab ich Dank der Stoffspende von Nicole noch einige Herzen zugeschnitten. Nun wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß beim Eier suchen. Das Wetter soll ja leider nicht so prickelnd werden...

  • Gestern kam hier

    03 April 2013 ( #Stricken )

    ein Päckchen an mit der Bitte diese Knäul in Socken zu verwandeln. Aus dem ganz rechten Knäul darf ich mir selber ein Paar Socken stricken.

  • Nach dem Winter

    06 April 2013 ( #Stricken )

    ist ja bekanntlich vor dem Winter....Deshalb wieder ein neues Sockenpaar diesmal in Herrenfarben Größe 42 in meinem Lieblingsmuster mit 1 Linksrippe alle 5 Maschen. Mein Sohn hat auch schon wieder Sockenbedarf angemeldet. So wie es aussieht wird es wohl...

  • Weil so kleine Teile

    08 April 2013 ( #Frühchenstrickereien )

    ruckzuck fertig sind, hier nochmal was für die Kleinsten der Kleinen...

  • Und wieder ein neues

    10 April 2013 ( #Stricken )

    Sockenpaar. diesmal für mich und mit Baumwollanteil. Die Wolle hatte ich letztes Jahr noch selber gefärbt.

  • Herzkissenhüllen

    05 April 2013 ( #Nähen )

    Beim wühlen in meinen Wollkisten hab ich noch einige Stoffreste gefunden. Dann noch einige Hüllen zugeschnitten und dann auch gleich vernäht

  • Wieder ein Auftragspaar

    19 April 2013 ( #Stricken )

    abgenadelt. Es stehen ja noch etliche in der Warteschleife, zum Glück wird es ja jetzt langsam wärmer so das man nicht unbedingt Stricksocken anziehen muß... Größe 42 Wolle Regia

  • Wolle fangen

    22 April 2013 ( #Wollkauf )

    konnte ich letztens bei Catrin . Es ist ja nicht so als ob ich nicht genug eigene selbstgefärbte Wolle hätte , aber ich wollte einfach mal Wolle von einer anderen Fäberin verstricken. Der linke Strang wurde auch schon angestrickt...

  • wie die zeit doch

    30 Juli 2013 ( #Stricken )

    doch vergeht,es ist schon wieder eine Ewigkeit seit dem letzten Eintrag vergangen. In dieser Zeit ist aber einiges fertig geworden. Diese Socken sind aus dem linken Strang aus dem vorigen Post entstanden.

  • Immer wieder

    01 August 2013 ( #Stricken )

    Socken... Aus diesem Strang wurden diese socken genadelt. Wieder ein neues Paar für mich

  • Vor einigen Wochen

    31 Juli 2013 ( #verschiedenes )

    waren wir in einem nahe gelegenen Park unterwegs und haben diese niedlichen Kanadagänse samt Nachwuchs entdeckt.

  • Inzwischen ist auch

    05 August 2013 ( #Stricken )

    der Resteschal abgenadelt. Verbraucht hab ich knapp 150g Sockenwollreste. Der Schal hat eine Länge von 1,58m

  • Schon vor

    12 Dezember 2013 ( #Spinnen )

    Monaten kam ein kleiner kammzug bei mir an. Bisher hab ich ihn noch nocht angesponnen weil ich mir immer noch nicht schlüssig bin wie ich ihn verzwirnen soll, 2 fädig, najawo oder doch mit einem andern Faden? Es ist Neuseeland Lamm, sehr weich

  • Vor einiger Zeit

    10 Dezember 2013 ( #Spinnen )

    hab ich einige Probefasen von Manuela bekommen. Ich kann nur sagen einfach traumhaft. Lamawolle und ein Faden Babyalpaka Ich hab mich schon für die Rohwolle im nächsten Jahr vormerken lassen

  • Ohne Socken

    08 Dezember 2013 ( #Stricken )

    geht es nicht

  • Das wird mein neuer

    05 Dezember 2013 ( #Stricken )

    Winterpulli, lange genug warten die Stränge ja schon darauf endlich angestrickt zu werden. Und soweit bin ich nun

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>