Diesmal ein Paar

Veröffentlicht auf von Wollhamster

Socken aus selbstgewaschener,selbstkardierter,selbstgefärbter und selbstgesponnener Wolle.
Sie sind etwas dicker als normale Sockenwolle.




Lustig find ich das sie von den Farben völlig unterschiedlich sind. Ich werde also nochmal ein Paar von diesem Strang stricken damit ich halbwegs gleichfarbige Socken habe.

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Steffi 07/30/2009 12:20

Hallo Roswitha,

oh, na damit kenne ich mich leider nicth aus. Bin leider noch nicht dazu gekommen mich im spinnen zu versuchen. :-( Hab es mir aber ganz fest fuer spæter vorgenommen. :-)
Liebe Gruesse,

Steffi

Wollhamster 07/30/2009 21:10


Oh ja, probier es mal aus. Du wirst sehen, dann hast du ein neues Hobby......Es macht soviel Spaß. ( ich bin dann aber nicht Schuld... )Seit ich spinne kaufe ich kaum noch andere Wolle,ausser hin und wieder Sockenwolle.

LG Roswitha


Steffi 07/30/2009 09:05

Hallo,

na das ist ja wirklich witzig, dass die so unterschiedlich sind. Hast du die im Knæul gefærbt?
Ist ka gut, wenn du noch einen Strang in der Færbung hast. Sonst wære das doch ein wenig ungewohnlich... :-) Insgesamt gefællt mir die Færbung aber richtig gut. Besonders die gruen-gelbe Socke. Herrlich!
Liebe Gruesse,

Steffi

Wollhamster 07/30/2009 12:13


Nein,ich habe nicht im Knäul gefärbt. Ich habe in der Flocke gefärbt anschließend kardiert und gesponnen.

LG Roswitha


Heike 07/29/2009 15:26

Boah! Die sind ja obergenial geworden!! Sehr cool...

VG von Heike

Wollhamster 07/29/2009 16:43


War sehr interessant beim stricken,wußte ja nicht was für eine Farbe als nächstes kommt.

LG Roswitha