Diesmal ein Paar

Veröffentlicht auf von Wollhamster

aus meiner selbstgefärbten und gesponnener Wolle. Da sie etwas dicker sind als normale Socken werde ich sie als Überzeihsocken benutzen. Da ich fast immer kalte Füße habe und es bei uns sehr fußkalt ist sind sie ideal dafür.  Das war mit Sicherheit nicht das letzte Paar aus dieser Wolle, zumal ich ja reichlich davon gefärbt habe .

Veröffentlicht in Stricken

Kommentiere diesen Post

Gefangener-Engel 08/08/2009 16:08

Woraus besteht denn diese Wolle? Bzw. für welche Nadelstärke ist sie gedacht? Bei dem hier angegebenen Link konnte man darüber leider nichts lesen.

Wollhamster 08/08/2009 19:18


Woraus sie genau besteht kann ich dir nicht sagen. Es war ein Kammzug mit Superwashausrüstung. Den hab ich gefärbt und dann versponnen. Anschließend mit Nadelstärke 3,5 verstrickt, NS 2.75 wäre
aber besser gewesen.

LG Roswitha


Sabine 08/07/2009 14:33

Dat Du immer so schnell sein musst. :o) Kann ich Dir meine Wolle schicken und Du strickst dann in meinem Namen? Du strickst bestimmt och wenn Du schläfst oder? Irgendeinen Trick musst Du doch haben?

Und wie immer, hast Du schöne Socken gestrickt.

Wollhamster 08/08/2009 12:01


Es gibt keienn Trick, ich stricke ja im Sneakers, die gehen wirklich schnell. Und da hier Ferien sind hatte ich etwas mehr Zeit zum stricken. Aber bald ist die schöne Zeit vorbei....

LG Roswitha